CRM Excellence Day Berlin 2019 … wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

CRM Excellence Day BerlinAuch dieses Jahr waren wir wieder auf dem CRM Excellence Day in Berlin. Das Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH veranstaltet den Excellence Day jedes Jahr. Er findet am Vorabend des Deutschen Handelskongresses statt.

Er bietet eine hochprofessionelle Moderation durch Herrn Prof. Dr. Nils Hafner. Praxisnahe Vorträge sind selbstverständlich. Erfahrungsaustausch und Networking sind fester Bestandteil, da hierfür viel Zeit zur Verfügung steht.

Alle Beiträge haben die unterschiedlichen Facetten des Customer Relationship Managements aufgezeigt. Diese gingen von Print bis zu Bots und Customer Care. Das Aggregieren von Wissen über die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden ist enorm wichtig, da es die Basis für eine hohe Kundenbindung ist.

Bei der Nutzung dieses Wissens darf man die „Line of Spookiness“ nicht überschreiten. Nur dadurch kann man laut Hafner erfolgreich sein. Der Kunde muss das, was passiert nachvollziehen können. Damit er Vertrauen hat, muss er Customer Relationship Management in seiner vertrauten Umgebung erfahren. Er muss sich dabei wohl fühlen.

IRS ist überzeugt, dass Print hierfür perfekt geeignet ist. Print überschreitet die Line of Spookiness nicht. Mit gedruckten Selfmailern ist der Kunde vertraut. Er konsumiert sie in einem entspannten Moment. Deshalb nimmt er personalisierte Angebote in den Selfmailern als vertrauenswürdig wahr. Die Kaufwahrscheinlichkeit steigt.

Wir danken für eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns deshalb bereits auf das nächste Jahr!

link: https://www.managementforum.com/crm/

 

 


Alle News
Ok

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Impressum | Datenschutzerklärung