Programmatic Printing im B2B Marketing

Programmatic Printing im B2B Marketing, eine logische Konsequenz: Früher gab es klare Unterschiede zwischen Business und Consumer-Marketing. Consumer-Marketing spielte die „persönliche Karte“ auf den digitalen Kanälen und versorgte die potenziellen Kunden mit reichlich Printprodukten, die effektive Kaufanreize setzten.

Das B2B-Marketing war durch persönliche Treffen mit Top-Entscheidern gekennzeichnet, an denen Produkte und Dienstleistungen präsentiert wurden. Schaut man sich in den Bilanzen der Business-Lieferanten um, dann zeigt die Pandemie klare Bremsspuren in den Reisekosten, denn persönliche Treffen fielen pandemiebedingt aus – und werden auch das Vorkrisenniveau nicht mehr erreichen (McKinsey).

B2B/B2C Erfolgreiche Personalisierung im B2B-Marketing

Auch andere B2B-Marketing-Statistiken zeigen, das sich das Marketing und die Erwartungshaltung der Einkäufer drastisch gewandelt zu haben.

Laut der US-amerikanischen Studiensammlung „B2B Marketing Statistics“ setzten im Jahr 2020 ganze 47 Prozent aller B2B Marketer auf Personalisierung. Im Gegenzug erwarteten sogar fast dreiviertel (72%) aller B2B-Einkäufer individuelle Ansprache.

Daneben beschreiben B2B-Einkäufer, dass zu 67 % die Produktspezifikationen (FokusVision) die nützlichsten Informationen für einen Kauf sind.

Mit Programmatic Printing gelingt es Ihnen, die Aufmerksamkeit Ihrer B2B-Kunden lange auf die passgenauen Angebot zu lenken und die besonderen Vorteile Ihrer Produkte detailliert zu beschreiben, ohne dass der Einkäufer abgelenkt wird.

Best Practice: Unser Kunde Conrad Electronic, bietet auf seiner Souring Platform über 6 Millionen Artikel zur Deckung des technischen Bedarfs. Mit speziell auf die einzelnen Kunden zugeschnittenen Dialogpostmailings werden regelmäßig im gesamten DACH-Raum die Businesskunden gezielt angesprochen. Die 8-seitigen Mailings werden trotz unterschiedlicher Inhalte im günstigen Dialogpostverfahren versendet und „[…] schaffen einen bleibenden Eindruck, der mit Online-Werbung nicht zu erzielen ist“.

Sprechen Sie uns an, gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten des B2B-Programmtic Printing mit genow im Detail vor


Alle News
Ok

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Impressum | Datenschutzerklärung