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Relevanz statt Redundanz – kanalübergreifende Hyperpersonalisierung

Längst ist es bei vielen Unternehmen Standard, Werbung auf den User zuzuschneiden. Meist jedoch nur im Online Bereich. Doch Marketer müssen über den Tellerrand der Online Werbung hinausblicken und kanalübergreifend handeln. Denn Personalisierung ist längst keine Kür mehr – sondern Pflicht. Und zwar auf allen Kanälen. Hyperpersonalisierung bedeutet mehr als nur die persönliche Anrede in […]

Sachlich vs emotional – Das Elaboration Likelihood Model im Marketing (2/2)

Im letzten Blogbeitrag wurde über das Elaboration Likelhood Model (ELM) berichtet. Wie kann nun die Unternehmenskommunikation mit Hilfe des ELM aussehen? Dies soll an einem Beispiel verdeutlicht werden. Relevanz schaffen Kunden müssen mit der richtigen Botschaft mit dem richtigen Medium zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden. Unternehmen sollten sich also stets bewusst sein welche Zielgruppe sie […]

Sachlich vs emotional – Das Elaboration Likelihood Model im Marketing (1/2)

Jeder Mensch nimmt Dinge unterschiedlich wahr. So auch Werbung. Diese Wahrnehmung ist von vielen Faktoren abhängig. Zum einen sind es die Umstände unter denen man die Werbung wahrnimmt. Zum anderen das persönliche Interesse am Produkt, also die Relevanz, sowie das Medium, auf dem die Nachricht übermittelt wird. Mit den Umständen, unter denen sich ein Konsument […]

genow auf der Neocom 2017

Unter dem Motto „Back to the future. Back to business.“ findet am 11. und 12. Oktober wieder die Neocom in Düsseldorf statt. Hier kommen Branchenexperten zusammen um über Themen wie Dialogmarketing, CRM, Sourcing, Logistik, Online- und Mobile-Lösungen zu diskutieren. Die Neocom ermöglicht somit einen intensiven Erfahrungsaustausch der im Markt aktiven Player. Parallel zu der Messe […]

Printmedien sind den digitalen Kanälen in vielen Punkten überlegen

Im Zuge unseres nun schon fortgeschrittenen digitalen Zeitalters entdecken immer mehr Unternehmen wieder das gedruckte Mailing. Damit stechen die Absender nicht nur aus der Flut der Werbe-Emails heraus, sondern gewinnen so auch einfacher neue Kunden und stärken die Loyalität bei Bestandskunden. Zu diesem Thema hat Xerox die Studie „Direct Mail – An Opportunity for Growth“ […]

Online Werbung

Das Ende der Online Werbung wie wir sie kennen

Anfang Mai ist ein iBusiness Artikel erschienen, der die Onlinewerbung vor vernichtende Tatsachen stellt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Und zwar zu Recht.   Ad-Tech als Dolchstoß für die Onlinewerbe Branche   In einer Rede vor Advertisern gibt US-Werbelegende Bob Hoffmann der Onlinewerbung ein niederschmetterndes Urteil. Zusammengefasst sagt er: Die programmatisch ausgesteuerten Displaywerbungen […]

Ads

Coalition for Better Ads sagt Ad Blocking den Kampf an

Vor einiger Zeit hat die Coalition for Better Ads ihren „Better Ads Standard“ vorgestellt. Ihr Inhalt dürfte wohl für die meisten nichts Neues sein: Bunte, blinkende Werbebanner, Pop-Up Ads und automatisch abspielende Werbevideos mit Ton nerven den Verbraucher. Das ist die Crux des Ergebnisses der Studie, die der Zusammenschluss der großen Spieler der Werbeindustrie durchgeführt […]

co-reach

Dialogmarketing im Mittelpunkt auf der Co-Reach 2017

Bild: www.co-reach.de 2016 haben sich gut 5600 interessierte Besucher auf der Co-Reach in Nürnberg, der größten Messe für Dialogmarketing in Europa zusammengefunden, um über die neuesten Marketing Trends zu diskutieren. Ob interaktiv, Online, Mobile oder Print. Die Co-Reach bringt alle Werbekanäle zusammen. Auch dieses Jahr lockt die Messe in Nürnberg wieder mit spannenden Themen, denn […]

Information

Information Overload – Der hohe Anspruch digitaler Kunden

Täglich werden wir mit unzähligen Informationen überschwemmt. Eine sinnvolle Selektion fällt dabei in unserer Welt des Überflusses schwer. Der Nutzer ist überfordert und ungeduldig. Das nächste Angebot ist doch sowieso nur einen Klick entfernt, warum also Zeit und Mühen investieren, wenn mir ein Offert eines Anbieters nicht gefällt. Es herrscht Skepsis gegenüber Werbung unter den […]